Ultima Orion

[bottom] [back]

Die deutsche Fanübersetzung v.2.1a

Die Deutsche Fanübersetzung war ein Mammut-Projekt mit mehr als 300 Mitarbeitern, welches es sich zum Ziel gesetzt hatte, Master Of Orion 3 komplett in deutsch zu übersetzen. Bis auf einen verschwindend geringen Anteil Text (der leider hard-coded war) konnte dieses Ziel auch erfolgreich erreicht werden. Neben einer bloßen Übersetzung achteten die Übersetzer auch darauf, Begriffe, die im englischen Original unklar formuliert waren, einheitlich zu verwenden. Ferner benutzten sie eine lesbarere Schriftart (die aber der Original-Schriftart stark ähnelt).

Im Rahmen von Ultima Orion ist eine weitere Version der Fanübersetzung geplant, die einerseits die neuen Features komplett in Deutsch übersetzt (sofern sie nicht sowieso schon in Deutsch entwickelt wurden) und andererseits die vorhandene Version der Fanübersetzung verbessert bzw. ergänzt.

mehr Informationen zur Fanübersetzung gibt's auf www.moo3planet.de!

Die deutsche Spielanleitung

Unter der Leitung von [skk]Polar beschäftigen sich einige von uns mit dem Schreiben einer deutschen Spielanleitung zu Master Of Orion 3! Momentan ist sie noch nicht öffentlichkeitstauglich, weshalb ich hier noch keinen Link anbieten kann. Eine Preview-Version gibts als PDF in unserem alten Forum. Die Anleitung soll für das gesamte Master Of Orion gelten, allerdings unter Verwendung unseres Ultima-Orion-Mods. Da aber die Bedienung durch unseren Mod nicht verändert wird, spielt es im Prinzip keine Rolle, ob jemand die Anleitung für ein ungemoddetes oder ein Ultima-Orion-MoO3 benutzt.

Für eine nachträgliche Übersetzung der Anleitung ins Englische suchen wir jederzeit aktive Mitarbeiter! Jeder, der Lust hat, möge sich im Forum melden!



[top] [back]